Katharina von der Gathen/Anke Kuhl, Klär mich auf

Der Aufklärungs-Bestseller für kurze Zeit im Taschenbuch.

Kann eine Oma Kinder kriegen? Kriegt man jedes Mal ein Kind, wenn man Sex hat? Und wie viele Samen hat ein Mann? Das sind nur drei Fragen von vielen, die die Autorin aus einem anonymen Briefkasten gefischt hat. Gestellt wurden sie von vielen neugierigen Grundschulkindern. 101 dieser Fragen werden hier beantwortet – warmherzig und offen sowie mit viel Gespür für das, was Kinder wirklich wissen wollen. Anke Kuhl interpretiert mit ihren cartoonartigen Bildern die Fragen auf witzige und behutsame Weise. Dies ist kein klassisches Aufklärungsbuch, aber vielleicht gerade darum besonders aufregend, lustig und wichtig.

Wir finden: Kinder können so toll Fragen stellen, die uns Erwachsene einfach nur zum Schwitzen bringen. Mit diesem Buch hat man den perfekten Ratgeber und Erklärer zur Hand und muss selbst auch immer mal wieder nachlesen, weil es so Spaß macht.

Dtv
10,00€
978-3-423-71893-6